NACKEN-SCHULTER-RÜCKEN-MASSAGE


Der Rücken samt Schulter- und Nackenbereich ist bei vielen Menschen verspannt. Unsere alltäglichen Tätigkeiten sind oft sehr einseitig und dann lässt sich auch noch Stress oder Kummer auf unseren Schultern nieder. Oft reicht dann eine Fehlbewegung und die Schmerzen sind da.


Die Auswirkungen können verschiedene Beschwerden  auslösen, wie zum Beispiel:

  • Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel
  • Nacken, - und Schulterbeschwerden
  • Ohren, - und Augenbeschwerden, Tinnitus
  • Kieferbeschwerden, Zähneknirschen
  • Hexenschuss, Ischias-Beschwerden 
  • Hüftschmerzen
  • Ellbogen, - und Handgelenksschmerzen 
  • Kreuz, - und Steissbeinschmerzen
  • Lugen und Herzprobleme (Brustwirbelsäule)
Ich massiere dir den ganzen Rücken samt Becken, Hüfte, Schultern, Nacken, Kopf, Arme und Hände und wenn erwünscht auch der Bauch.

Gerne gebe ich auch noch einen zusätzlichen Impuls über die entsprechenden Reflexzonen an den Füssen - aber dies nur wenn erwünscht. 

Berührungen sind heilsam: sie fördern die Selbstheilung: Glückshormone werden ausgeschüttet, das Immunsystem wird gestärkt, die Verdauung und der Stoffwechsel stimuliert, die Durchblutung des Gewebes gefördert und die Atmung wird vertieft. Diese Information stammt aus den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Neurobiologie über die körpereigenen Selbstheilungskräfte.


Für die Behandlung verwende ich mein selbst hergestelltes rein natürliches Wacholderöl aus dem Berner Jura.